Großes Gewusel beim Aniridiestammtisch in NRW. Am 10.03.2018 trafen sich zum ersten Stammtisch 31 Betroffene und Angehörige in den Räumen einer sozialen Einrichtung in Schwerte.

Hier hatten sowohl die Kinder ihren Spaß beim Spielen, als auch die Erwachsenen beim Austausch.

Die Mitglieder aus NRW nutzen seit Januar eine Whatsapp-Gruppe, in welcher sie sich mit allen Fragen, Erfahrungen und persönlichen Tipps zur Aniridie beschäftigen. Hier ist schnell der Wunsch entstanden, sich auch persönlich kennen zu lernen. Nach einer kurzen Abstimmung, stand das erste Treffen, auf welches sich alle deutlich freuten fest. Das Gefühl etwas Gemeinsames zu haben, erzeugte gleich eine Sympathie füreinander.

Alle haben eine Kleinigkeit mitgebracht, so war für mehr als reichlich Kuchen und Kaffee gesorgt. Während die Erwachsenen sich angeregt austauschten, tobten die Kinder um sie herum. In einer offenen und herzlichen Atmosphäre, konnten viele Erfahrungen geteilt und aktuelle Fragen miteinander geklärt werden. Gerade die große Altersspanne sorgte dafür, dass die Teilnehmer voneinander profitieren konnten. Abschließend kann festgehalten werden: Es werden noch einige Stammtische folgen 🙂