Petra Schmidt

Mitgliederbetreuung

Mein Name ist Petra Schmidt und wir wohnen im schönen Südschwarzwald.

Wir haben den Verein im Herbst 2016 gefunden, als wir bei unserer Tochter Liah (geb. Mai 2016) die Diagnose Aniridie bekommen haben.

Noch am Nachmittag hatten wir das große Glück mit Denice telefonieren zu dürfen und die dringend notwendige Unterstützung zu erhalten, nachdem wir von unserer Augenärztin die Aussage „Ihr Kind wird nie richtig sehen können -es hat Aniridie – mehr kann ich dazu nicht sagen da ich noch nie so einen Fall hatte“ bekommen haben.

Nachdem wir im Sommer 2018 das erste Mal auf der Mitgliederversammlung waren und ich direkt Kassenprüferin werden durfte hat sich unsere „Beziehung“ immer mehr vertieft und habe angefangen Denice für die neuen Mitglieder aus unserer Umgebung zu betreuen.

Petra Schmidt - Mitgliederbetreuung

Zum AniridiaDay 2020 fand dann unser erster YouTube-Livestream statt zu dem ich neben den anderen Team-Mitgliedern einen Beitrag leisten durfte. Seitdem unterstützen wir tatkräftig die Vorstandschaft und ich kümmere mich zusammen mit Denice um unsere vor allem neuen Mitglieder und unterstütze sie zum Thema „Was tun nach der Diagnose“, „Pflegegrad“ und „Schwerbehindertenausweis“.

Ich freue mich sehr Teil dieses tollen Teams zu sein.

Frage an den Vorstand? Dann senden Sie uns eine E-Mail

Telefon

09571 / 97 38 575

WhatsApp

01522 / 95 25 350

E-Mail

info@aniridie-wagr.de

Adresse

Georg-Friedrich-Händel-Str. 7
96247 Michelau